Autorin

Ich bin das Wesen hinter dem Text in diesem Blog. Inzwischen 23 Jahre alt ^-^ Mit 14 haben ich angefangen zu schreiben. Also Geschichten. Die Buchstaben in einer halbwegs logischen Reihenfolge verbinden zu können, lernte ich wie alle in der 1. Klasse. Warum nur halbwegs? In habe, besonders im Zeitraum von der 5. bis zur 8. Klasse, die Gipfel der Rechtschreibfehler – Berge gestürmt. Bis zu 50 Fehler habe ich in einem Diktat zustande gebracht. Dabei möchte ich noch betonen, dass man uns die Kommata damals noch angesagt hatte und die nicht mit ins Gewicht fielen. Mit 14 begann ich, wie erwähnt, das schreiben. Geboren wurde dieser Wunsch aus einem völlig absurden Gedanken, vielleicht auch aus Verzweiflung? Oder beidem. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung was ich werden sollte. Meine Noten waren ziemlich im Keller. 4er in allen Hauptfächern. In Erdkunde bewegte ich mich sogar stark auf die 5 zu. Allerdings sagte man mir schon immer viel (oder auch zu viel *g*) Phantasie (ja! bewusst nach der alten Rechtschreibung) nach. Dann mussten wir ein Buch lesen, das von einer 10. Klasse geschrieben war. Ich fand es grausam – wohl auch weil der Hauptcharakter sterben musste. Unmöglich fand ich das! Vor allem weil ich mich ein wenig mit ihm indentifizieren konnte. Wie er hatte auch ich Probleme mit meinen Mitschülern. Ich war ihnen zu uncool. Hab nicht geraucht, nicht gesoffen und habe es auch noch gewagt auf die Lehrer zu hören. Ich wollte es damals allen zeigen. Und fing an zu schreiben. Was besseres als dieses Buch würde ich in wenigen Wochen schreiben. Heute könnte ich mich über diesen Gedanken totlachen! Aus meiner Familie bekam ich mit meinem Wunsch auch wenig Rückhalt. Ich solle mich doch mehr auf meine Noten konzentrieren. In dem Jahr lernte auch meine Freundin Jary kennen und meinen Freund, mit dem ich immer noch zusammen bin und mir jetzt auch eine Wohnung teile ^-^ Beide wohnte jedoch weit weg. Jary in Bayern, Stefan – mein Freund in NRW. Ich bin in Braunschweig geboren. Aber sie bauten mich auf! Für die beiden war ich genau so o.k. wie ich war (und bin). Sie gaben mir wieder Hoffnung, dass mich auch andere Menschen akzeptieren könnten. Und besonders Jary half mir bei meinen Texten. Ich bekam wieder Motivation und erkämpfte mir einen erweiterten Realabschluss und wollte noch das Abi machen. Das schaffte ich auch mit einer Ehrenrunde. Meine Leistungskurse waren Deutsch und Erdkunde – beides Fächer, die ich früher gehasst hatte. In der 12. Klasse bekam ich dann auch endlich einen Berufswunsch: Physiotherapeutin. Außerdem lernte ich Falkonide und Ariane kennen. Ebenfalls zwei schreibsüchtige, die mich immer wieder aufgebaut haben, wenn es mir nicht gut ging.
Inzwischen habe ich darin auch meinen Abschluss gemacht und bin in einer kleinen Praxis gelandet mit netten, lustigen Kollegen ^-^
Und sonst noch?
Ich bin Anime und Star Trek Fan. Außerdem mag ich The Tribe. An Musik höre ich selten etwas aus den Charts, sondern viel von talentierten Sängern auf YouTube. Ansonsten mag ich Musik mit deutschen oder japanischen Texten.
Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben oder einen Kommentar direkt hier drunter.

Und nein, der Hund auf dem Bild gehört nicht mir. Sie gehört den Eltern von meinem Freund und eigentlich habe ich auch Angst vor den Vierbeinern. Außer man lässt mir ganz ganz ganz viel Zeit das Tier kennenzulernen und ich muss selbst entscheiden, wann ich bereit bin auf den Hund zuzugehen. Freundlicherweise hat Cindy mich auch vollkommen ignoriert, bis ich mich traute an sie zu streicheln.