Sonntag, 4. Juli 2010

Melde mich zurück

Hallo zusammen,
man glaubt es kaum, doch ich bin endlich zurück. Ich hatte von der Ausbildung her eine Menge Stress und so ganz ist das auch noch nicht vorbei! Mein Examen steht kurz bevor.
O.k. so viel dazu.
Wie ihr seht hat sich hier etwas verändert. Der Grund dafür: Ich habe mich entschieden Ein Pflaster für die Liebe drucken zu lassen. Daher muss ich natürlich alle Texte von der Page herunternehmen und noch einmal kräftig überarbeiten.
Damit es hier in der Zeit bis zur Veröffentlichung nicht zu ruhig wird, werde ich euch ein paar Leseproben posten, sowie die ein oder andere Illustration, die vielleicht auch ins Buch kommen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Was ich euch auf jeden Fall schon mal verraten kann ist, dass es ein Gewinnspiel geben wird, in dem ich 1-2 Exemplare und ein paar Kleinigkeiten passend zum Thema verlosen werde. 
Die erste kleine Leseprobe kommt schon mit diesem Post. Es sind die ersten zwei Buchseiten von Kapitel 1


Kapitel 1

„Musste das wirklich sein?“, stöhnte Cara und verdrehte die Augen. Jeder wäre dem Mädchen als drittes Mitglied in der Gruppe recht gewesen, aber warum teilte der Lehrer ihnen gerade diesen Kerl zu?
Ihre beste Freundin Lena versuchte sie mit einem Lächeln zu beruhigen. „Es ist doch nur für ein Referat. Du sollst ihn ja nicht heiraten.“
Cara schüttelte sich. „Allein bei dem Gedanken“, raunte sie angewidert.
Ein Junge kam zu den beiden an den Tisch und setzte sich wortlos auf den Stuhl.
„Du hast deinen Atlas vergessen“, wies Cara patzig mit einem Blick auf seine Sachen.
Seine blauen Augen blitzen sie an, als er aufstand, um das fehlende Buch aus seinem Schließfach zu holen. Kaum hatte er den Mädchen den Rücken zugedreht schnitt Cara eine Grimmasse voller Ablehnung.
„Meinst du nicht, dass das überflüssig war? Wir haben sowieso kaum Platz auf dem Tisch und er hätte... “, begann Lena.
„Vergiss es, der kann von mir nichts erwarten“, gab Cara hartherzig zurück.
„Können wir jetzt anfangen oder fehlt mir noch etwas, um in deiner tollen Gruppe mitzuarbeiten?“, fragte der Junge und knallte den Atlas schwungvoll auf den Tisch, sodass einige Zettel von dem Luftstoß von ihrem Platz gefegt wurden.
Lena konnte ihrer Freundin ansehen, dass sie kurz vor dem Platzen stand und ihm am liebsten mitten ins Gesicht springen wollte. „Nein, Matt, jetzt haben wir alles beisammen. Lasst uns gleich die Aufgaben aufteilen“, gab Lena daher schnell zur Antwort.
Sie überflog noch einmal das Thema und wandte sich dann an ihre Mitstreiter. „Gut … was haltet ihr davon, wenn Matt sich um die geografischen Gegebenheiten kümmert und Cara wirft mal einen Blick auf die Landwirtschaft? Ich würde mich in der Zeit mit den politischen Problemen befassen. Hat jemand Einwände?“
Das Mädchen schaute in die Runde. Matt und Cara schüttelten den Kopf.
Erleichtert atmete Lena durch. Das ist ja gerade noch mal gut gegangen, dachte sie und begann damit sich durch die Texte zu kämpfen. Aus dem Augenwinkel heraus bemerkte sie wie Matt versuchte sein längeres schwarzes Haar hinter die Ohren zu stecken, doch es fiel ihm immer wieder in die Stirn. Er sollte es so hängen lassen, dann sieht er wirklich süß aus, fand Lena und versuchte diesen Gedanken sofort wieder abzuschütteln. Der 17-jährige war kein Junge für sie, das wusste das Mädchen ganz genau. Matt war dafür bekannt auszurasten und die Fäuste zu benutzen, wenn er seinen Kopf nicht anders durchsetzen konnte. Er war vor drei Monaten neu in die Klasse gekommen. Seine alte Schule hatte ihn wegen mehrerer Schlägereien rausgeworfen. Das war auch der Grund, warum bisher niemand Kontakt zu ihm aufnehmen wollte. Wie Cara lehnte es auch der Rest der Klasse ab, dass er überhaupt bei ihnen war und es wäre auf allgemeine Zustimmung gestoßen, wenn er auch diese Schule bald wieder verlassen würde. Das alles rief sich Lena vor Augen, aber es reichte nicht, um ihren Blick endlich von ihm abzuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen