Donnerstag, 8. Juli 2010

Schreibtagebuch - Gut vorangekommen

Ja! Kapitel 3 ist fast fertig. Nach dem total holprigen Start, geht es jetzt deutlich besser voran. Ich fand es gar nicht so einfach eine Prügelszene so zu schreiben, dass sie für 11 Jährige geeigenet ist und trotzdem ein bisschen Spannung hinein zu bringen. Normalerweise schreibe ich ja für Jugendliche ab 15 ;-)

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Unterschied zwischen 11 und 15 heute noch so groß ist, wie zu meiner Zeit. Dank Bildungsreform ect. werden die Jugendlich gezwungen viel eher erwachsen und selbstständig zu werden. Zumindest eher als zu meiner Zeit, als ich so alt war. 


Am Wochenende werde ich versuchen ein paar kleine Skizzen von Lena zu machen und natürlich auch online zu stellen. Ob ich dabei mit dem Grafiktablett am PC arbeite oder mal ganz traditionel mit Bleistift und Papier weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich eher Letzteres, um meine neuen Aquarell Bundstifte auszuprobieren ^.^ Bin da schon die ganze Woche hibbelig drauf. Weiß jemand was ich da für Papier brauche? Es sind Faber Castell Grip Stifte, also keine reinen Aquarellstifte. Geht da auch normales Papier?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen