Dienstag, 6. Juli 2010

Schreibtagebuch - Kapitel 3 am Rande der Verzweiflung

Dieses Kapitel will einfach nicht, wie ich es will! Zwei Tage sitze ich nun schon daran und habe gerade einmal 1 1/2 Seiten so überarbeitet, dass sie mir gefallen. Besonders dieser nette "Vertipper" gibt einen kleinen Einblick in den Kampf:

Lena versteckte sich hinter einem großen Container. Zwei von ihnen fingen an auf den Letzten, deutlich kleineren, einzuschlagen. Dem Mädchen stockte der Atem.
Zwar hätte man aus dem Zusammenhang natürlich gewusst, dass nicht die Container aufeinander losgehen - wäre ein interessantes Bild - , aber trotzdem ist der Satz extrem unglücklich.
Vor einmal Jahr hatte ich den gesamten Text bereits überarbeitet, weil ich ihn ja online gestellt habe, aber mir ist nie aufgefallen wie selten dämlich manche Formulierungen sind. Ich gehe davon aus, dass ich über das eine Jahr meinen Blick sehr geschult habe. Oder in diesem Kapitel ist wirklich einfach nur der Wurm drin. *leise das Lied von Jürgen von der Lippe summt*

Kaum zu glaube, ich habe es geschafft drei Tage hintereinander was zu posten und ich werde versuchen das weiterhin so zu halten. Jeden Tag ein Schreibupdate Außerdem funktioniert Blogspot auch mit dieser super langsamen Internetverbindung über den Webstick sehr gut *Daumen heb*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen